Güdinger Kindergärten bekommen Geld vom FDP-Ortsverband

Güdingen. Die konfessionellen Kindergärten in Güdingen haben insgesamt 2000 Euro vom FDP-Ortsverband erhalten. Das Geld stammt aus dem Verkauf von handsignierten Kunstkalendern von Gaetano Gross. Sie waren beim dritten Kulturtreff der FDP Güdingen im vergangenen Jahr verkauft worden. Der Kulturtreff war Teil des Festprogramms, mit dem Güdingen sein 750-jähriges Bestehen feierte

Güdingen. Die konfessionellen Kindergärten in Güdingen haben insgesamt 2000 Euro vom FDP-Ortsverband erhalten. Das Geld stammt aus dem Verkauf von handsignierten Kunstkalendern von Gaetano Gross. Sie waren beim dritten Kulturtreff der FDP Güdingen im vergangenen Jahr verkauft worden. Der Kulturtreff war Teil des Festprogramms, mit dem Güdingen sein 750-jähriges Bestehen feierte.Je 1000 Euro bekamen nun der katholische und evangelische Kindergarten in Güdingen überreicht. "Die Kalender-Aktion hat sich gelohnt und so sind wir stolz, den beachtlichen Betrag von 2000 Euro spenden zu können", freuten sich die Güdinger FDP-Vorsitzenden Nathalie Zimmer und Thomas Escher. Die Kindergärten sollen damit die Möglichkeit erhalten, wichtige Dinge für die pädagogische Betreuung der Kleinen anzuschaffen. Der Katholische Kindergarten will einen PC-Arbeitsplatz einrichten, um die Medienkompetenz der Kinder zu stärken. Der Evangelische Kindergarten wird in eine neue Außenspielanlage investieren. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort