Güdinger Initiative will Mittelstand eine Plattform bieten

Güdingen. "Der Mittelstand und die kleinen Unternehmen sind das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland": Das sagt Gerd Gottschalk, einer der Gründer der jüngst ins Leben gerufenen Initiative "Pro-Güdingen"

Güdingen. "Der Mittelstand und die kleinen Unternehmen sind das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland": Das sagt Gerd Gottschalk, einer der Gründer der jüngst ins Leben gerufenen Initiative "Pro-Güdingen". Aus dieser Sichtweise heraus erschien es ihm und seinen Mitstreitern wichtig, dieser großen Gruppe eine Plattform und ein Forum anzubieten - ganz bewusst auf Güdingen begrenzt. Gottschalk selbst leitet eine allgemeinmedizinische Praxis in Güdingen und ist seit 30 Jahren hier ansässig. Er sagt: "Güdingen lebt von der Vielfalt der kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie der Freiberufler, Selbstständigen und Ärzte, die sich alle neben den großen Unternehmen ihre Eigenständigkeit bewahrt haben." Er wünscht sich, dass sich viele Unternehmer, aber auch interessierte Bürger, der Initiative "Pro-Güdingen" anschließen, um "einiges auf die Beine zu stellen", wie er sagt. Weitere Gründungsmitglieder sind Nicole Heit-Jakob vom Geschäft Blumen und Anderes, der Inhaber von Licht-Ton- und Dekotechnik Markus Augustin, sowie Gernot Möhringer von Möhre-Brocante. Die Gründer: "Eigeninitiative ist gefragt, wir wollen Güdingen attraktiv halten und weiter zu einem pulsierenden Zentrum ausbauen." Die Initiative wird sich regelmäßig zu einem Gedanken- und Ideenaustausch treffen, Aktionen planen, gemeinsame Strategien überlegen und Initiativen starten. Hierzu werden in naher Zukunft alle Unternehmen und Mittelständler persönlich angesprochen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort