Gruppe von Bahnfahrern greift grundlos Paar an

Zweibrücken. Etwa 20 ausgestiegene Passagiere eines Regionalzugs haben am Samstag kurz vor 23 Uhr vor dem Zweibrücker Hauptbahnhof auf ein Pärchen eingeschlagen. Grundlos, wie die beiden Zweibrücker, eine 38-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann, bei der Polizei aussagten

Zweibrücken. Etwa 20 ausgestiegene Passagiere eines Regionalzugs haben am Samstag kurz vor 23 Uhr vor dem Zweibrücker Hauptbahnhof auf ein Pärchen eingeschlagen. Grundlos, wie die beiden Zweibrücker, eine 38-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann, bei der Polizei aussagten. Der Mann bekam einen Schlag mit einer Bierflasche auf den Kopf, wobei er eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung erlitt. Die Frau wurde zu Boden geworfen und zog sich Prellungen an den Händen zu. Als die Polizei eintraf, waren die Tatverdächtigen verschwunden. Um was für eine Personengruppe es sich handelt, ist nach Angaben der Zweibrücker Polizei noch unbekannt. Da der Angriff "völlig unmotiviert" war, sei ein politischer Hintergrund aber auszuschließen, sagte ein Polizeisprecher. Der Regionalzug kam aus Landau und fuhr weiter nach Saarbrücken. Kurz nachdem die Polizisten nach ihrem Einsatz am Hauptbahnhof zurück auf der Wache waren, erstattete dort ein weiterer Geschädigter Anzeige wegen Körperverletzung. Er hatte Prellungen im Gesicht, die ihm bereits gegen 21 Uhr im Zug durch einen grundlos gegen ihn geführten Schlag zugefügt worden seien. Dem Mann war zumindest ein Täter aus der Personengruppe persönlich bekannt. lfZeugen der Angriffe durch die Personengruppe vor dem Hauptbahnhof und im Zug sollen sich bitte unter Tel. (06332) 9760 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort