Grund für Stall-Brand ist unklar

Saarwellingen · Ein hölzerner Pferdestall in der Straße Im Weidenbruch in Saarwellingen ist in der Nacht zum Samstag abgebrannt. Als die Feuerwehr Saarwellingen gegen 1.50 Uhr eintraf, stand der Stall bereits voll in Flammen. Der Besitzer, der von einem Nachbarn alarmiert worden war, konnte seine beiden Pferde in Sicherheit bringen.

 Bis in den frühen Morgen war die Feuerwehr im Einsatz. Foto: Jung

Bis in den frühen Morgen war die Feuerwehr im Einsatz. Foto: Jung

Saarwellingen. Ein hölzerner Pferdestall in der Straße Im Weidenbruch in Saarwellingen ist in der Nacht zum Samstag abgebrannt. Als die Feuerwehr Saarwellingen gegen 1.50 Uhr eintraf, stand der Stall bereits voll in Flammen. Der Besitzer, der von einem Nachbarn alarmiert worden war, konnte seine beiden Pferde in Sicherheit bringen. Trotz des schnellen Einsatzes mit rund 25 Feuerwehrleuten brannte der Stall mit Hunderten von Strohballen komplett ab.Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr die Seitenwände mit einer Kettensäge öffnen. Mit einem Radlader wurde das Stroh auseinander gezogen und abgelöscht. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Bereits vor einigen Jahren hatte der Stall schon einmal gebrannt, auch ein Papiercontainer in der Nähe brannte schon öfter. jj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort