Grüne sind gegen neue Spitzenjobs im Schloss

Regionalverband. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo will nach dem Ausscheiden der hauptamtlichen Beigeordneten Elfriede Nikodemus neue Spitzenpositionen in seiner Verwaltung schaffen (wir berichteten). Davor warnen die Grünen. Dass Nikodemus' Bereich wiederbesetzt werden müsse, sei unstreitig

Regionalverband. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo will nach dem Ausscheiden der hauptamtlichen Beigeordneten Elfriede Nikodemus neue Spitzenpositionen in seiner Verwaltung schaffen (wir berichteten). Davor warnen die Grünen. Dass Nikodemus' Bereich wiederbesetzt werden müsse, sei unstreitig. Gillo kaschiere aber mit seinem Vorstoß geschickt, dass er mit dem Plan, die hauptamtliche Beigeordnete durch zwei Dezernenten zu ersetzen, das Personal an der Verwaltungsspitze verdoppele. Er solle stattdessen etwas gegen den Personalmangel bei der Schulbauverwaltung tun. Er gefährde bereits unverzichtbare Projekte an den Schulen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort