Grüne: Michel und Marianne sollen für DFG-Jubiläum werben

Saarbrücken. Der Deutsch-Französische Garten feiert bald 50-jähriges Bestehen - und vor diesem Hintergrund plädieren die Stadtratsgrünen dafür, das Jubiläum zu nutzen, um an die Anfänge des Parks zu erinnern. "Dieses Jubiläum muss entsprechend beworben werden

Saarbrücken. Der Deutsch-Französische Garten feiert bald 50-jähriges Bestehen - und vor diesem Hintergrund plädieren die Stadtratsgrünen dafür, das Jubiläum zu nutzen, um an die Anfänge des Parks zu erinnern. "Dieses Jubiläum muss entsprechend beworben werden. Deshalb haben wir uns an die Anfangszeiten des DFG erinnert und wollen das damalige Werbeemblem ,Michel und Marianne' wiederbeleben", sagt der Fraktionsvorsitzende Thomas Brück. Niemand könne besser für den 50. Geburtstag werben und gleichzeitig auch den Bezug zur Geschichte herstellen als dieses deutsch-französische Paar. "Auf Pins und Anstecknadeln wären die französische Marianne und der deutsche Michel charmante und ansprechende Werbeträger, die man auch gleichzeitig zum Verkauf anbieten könnte", so Brück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort