Ulrich-Vertraute verlässt Partei Nächster Paukenschlag bei den Saar-Grünen: Jetzt wirft auch die Schatzmeisterin das Handtuch

Exklusiv | Saarbrücken · Die Grünen im Saarland kommen nicht zur Ruhe und verlieren das nächste prominente Mitglied. Landesschatzmeisterin Yvonne Brück hat die Partei mit sofortiger Wirkung verlassen. Das hat auch Folgen für die „Jamaika“-Koalition in Saarbrücken.

 Die Chaostage bei den Grünen im Saarland gehen weiter.

Die Chaostage bei den Grünen im Saarland gehen weiter.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Wer geglaubt hatte, bei den Grünen im Saarland würde in den Sommermonaten etwas Ruhe einkehren (was nicht viele geglaubt haben dürften), sieht sich nun eines Besseren belehrt: Der nächste prominente Austritt ist Fakt. Wie Landesschatzmeisterin Yvonne Brück am Dienstag der SZ sagte, habe sie „mit sofortiger Wirkung“ die Partei verlassen. Die Vertraute des langjährigen Landesvorsitzenden Hubert Ulrich teilte auf Nachfrage mit, dies sei „aus persönlichen Gründen“ geschehen. Weitere Details dazu nannte sie nicht.