Grüne: Europa-Galerie nützt der Innenstadt

Saarbrücken. Die Vorsitzende der Grünen-Stadtratsfraktion, Claudia Willger-Lambert, warnt davor, wegen der Neueröffnung der Europa-Galerie am Bahnhof "schwarz zu malen und die Bahnhofstraße jetzt schon vor dem Ausverkauf zu sehen". Weil die Galerie "viele zusätzliche Käufer in diesen Innenstadtbereich ziehen wird", sei es "das Gebot der Stunde, den St

Saarbrücken. Die Vorsitzende der Grünen-Stadtratsfraktion, Claudia Willger-Lambert, warnt davor, wegen der Neueröffnung der Europa-Galerie am Bahnhof "schwarz zu malen und die Bahnhofstraße jetzt schon vor dem Ausverkauf zu sehen". Weil die Galerie "viele zusätzliche Käufer in diesen Innenstadtbereich ziehen wird", sei es "das Gebot der Stunde, den St. Johanner Markt und das Karstadt-Umfeld in seiner Attraktivität zu betonen". Das neue Shopping-Center sei auch "ein attraktives Tor zur Innenstadt und zur Bahnhofstraße". Das müsse genutzt werden. Willger-Lambert: "Auch die Eigentümer sind hier gefordert, sich einzubringen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort