Gründerwerkstatt abgeschlossen

St. Wendel. Die zweite Gründerwerkstatt im UTZ St. Wendel, die in Kooperation zwischen der Kommunalen Arbeitsförderung, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land und dem Kultur- und Bildungsinstitut des Landkreises für gründungsinteressierte ALG II-Bezieher durchgeführt wurde, war ein Erfolg

St. Wendel. Die zweite Gründerwerkstatt im UTZ St. Wendel, die in Kooperation zwischen der Kommunalen Arbeitsförderung, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land und dem Kultur- und Bildungsinstitut des Landkreises für gründungsinteressierte ALG II-Bezieher durchgeführt wurde, war ein Erfolg. In einem siebenwöchigen Seminar vermittelten erfahrene Experten betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und informierten über wichtige Rechts- und Steuerfragen. Unter fachlicher Anleitung konnten die Teilnehmer den Markt und den Standort analysieren und wurden über Marketing als Instrument für wirtschaftlichen Erfolg informiert - trainiert wurde auch, wie man mit Banken und Geschäftspartnern verhandelt. Ein einwöchiger Workshop, in dem die theoretischen Kenntnisse vertieft und anhand praktischer Beispiele auf die eigenen Belange angewandt wurden, rundete die Gründerwerkstatt ab. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land, Hans-Josef Scholl und Harald Becker von der Kommunalen Arbeitsförderung den Teilnehmern die Zertifikate überreichen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort