Grün, so weit das Auge blickt

Saarbrücken · Hobbygärtner haben ihre Spezialitäten: die extrareiche Tomatenernte vielleicht oder ein Beet, das besonders prächtig blüht, oder empfindliche Päppelpflanzen, die hervorragend gedeihen. Was ist Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, im Garten besonders gut gelungen? Wir laden Sie ein, es zu zeigen.

 Grün gerahmte Figuren: Dieses Foto aus ihrem Garten in Ensheim hat uns Anne Mühlberg geschickt. Foto: Mühlberg

Grün gerahmte Figuren: Dieses Foto aus ihrem Garten in Ensheim hat uns Anne Mühlberg geschickt. Foto: Mühlberg

Foto: Mühlberg

Als Hannelore Klatt gelesen hat, dass die SZ gerne Fotos aus den Gärten in der Region zeigen würde, hat sie direkt an ihren Hopfen gedacht. Mit dem hat sie eine Trennung zwischen dem Nutzgarten ihres Häuschens am Remeringer Weiher in Lothringen und dem danebenliegenden Ferienhäuschen der Familie geschaffen. Innerhalb eines Jahres sei der Hopfen in die Höhe geschossen. "Mein Mann opferte einen seiner Surfmasten, etwa fünf Meter hoch", erzählt sie. Und versichert: "Auch im Winter sieht der getrocknete Hopfen gut aus."

 Der Hopfen im Garten von Hannelore Klatt. Foto: Klatt

Der Hopfen im Garten von Hannelore Klatt. Foto: Klatt

Foto: Klatt

Zum Thema:

Auf einen BlickSie möchten sich beteiligen an der SZ-Rubrik "Im Garten"? Dann, liebe Leserinnen und Leser, machen Sie bitte ein Foto von Ihrer persönlichen Garten-Spezialität. Schreiben Sie dazu, wie Sie es gemacht haben. Fügen Sie, wenn möglich, auch ein Foto von sich selbst hinzu - zum Garten gehören schließlich auch die Gärtner. Bitte notieren Sie auch Ihre Adresse und Telefonnummer. Und senden Sie das Ganze dann an die SZ-Lokalredaktion Saarbrücken, am besten per E-Mail: redstv@sz-sb.de. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort