Großrosselner Manuel Zeitz mit starkem Debüt beim 1. FC Saarbrücken

Bad Breisig. Fast ausschließlich strahlende Gesichter gab es beim Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrückens nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg bei der SG Bad Breisig am Freitagabend. Gefeiert von den rund 250 mitgereisten FC-Fans wurde vor allem der 18-jährige Manuel Zeitz. Völlig überraschend gab Ferner ihm den Vorzug vor Metin Caner im Mittelfeld

Bad Breisig. Fast ausschließlich strahlende Gesichter gab es beim Fußball-Oberligisten 1. FC Saarbrückens nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg bei der SG Bad Breisig am Freitagabend. Gefeiert von den rund 250 mitgereisten FC-Fans wurde vor allem der 18-jährige Manuel Zeitz. Völlig überraschend gab Ferner ihm den Vorzug vor Metin Caner im Mittelfeld. "Im Bus hat der Trainer mir gesagt, dass ich von Anfang spiele", sagte der aus Großrosseln stammende Zeitz in seinem allerersten Interview mit der Saarbrücker Zeitung, "es hat super Spaß gemacht mit dieser Mannschaft. Alle haben mich unterstützt." Zeitz hatte zahlreiche gute Aktionen und Pech mit zwei Schussversuchen in der ersten Halbzeit. Das 1:0 schaffte Gregory Strohmann in der 40. Minute im Fallen. Der Deutsch-Amerikaner wurde später zur tragischen Figur des Abends. Nach einer Stunde musste er verletzt raus. "Verdacht auf Anriss des Innenbandes im rechten Knie, vielleicht sogar Kreuzbandschaden", berichtete Strohmann über die erste Diagnose. Eine Computertomografie am heutigen Montag soll Klarheit bringen.Nach der Pause und einem infernalen Regenschauer sorgte der FCS dann auf dem Kunstrasen vor 800 Zuschauern für klare Verhältnisse. Der starke Sammer Mozain krönte seine Leistung mit dem 2:0 (58.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 71. Minute. Nabil Dafi erkämpfte den Ball, Zeitz flankte mit viel Übersicht diagonal auf die linke Seite zum eingewechselten Caner, der aus 15 Metern trocken einschoss. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort