Großrosseln: Schüler lesen Zeitung und schreiben auch selbst

Großrosseln. Die 26 Mädchen und Jungen der Klasse 4.2 der Grundschule in Großrosseln lesen derzeit zusammen mit ihrer Lehrerin Ursula Schmeer jeden Tag die Saarbrücker Zeitung und reden über Aufbau und Inhalte. Gestern kam nun SZ-Redakteur Bernhard Geber zu Besuch, und die Kinder konnten jede Menge Fragen stellen. Jetzt wissen sie genauer, wie jeden Tag die Zeitung entsteht

 Die Klasse 4.2 der Grundschule in Großrosseln macht mit beim SZ-Projekt "Zeitung in der Grundschule". Foto: Jenal

Die Klasse 4.2 der Grundschule in Großrosseln macht mit beim SZ-Projekt "Zeitung in der Grundschule". Foto: Jenal

Großrosseln. Die 26 Mädchen und Jungen der Klasse 4.2 der Grundschule in Großrosseln lesen derzeit zusammen mit ihrer Lehrerin Ursula Schmeer jeden Tag die Saarbrücker Zeitung und reden über Aufbau und Inhalte. Gestern kam nun SZ-Redakteur Bernhard Geber zu Besuch, und die Kinder konnten jede Menge Fragen stellen. Jetzt wissen sie genauer, wie jeden Tag die Zeitung entsteht. Die Kinder haben auch schon selbst Reporter gespielt und für uns über einen Ausflug zum Apfelkeltern berichtet. Nun arbeiten sie an einem Artikel über das Jugendorchester Großrosseln, das am vergangenen Sonntag ein tolles Konzert in der Rosseltalhalle gegeben hat. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort