Großrosseler Gemeinderat berät über Tagesanlage

Großrosseln. Der Großrosseler Gemeinderat trifft sich am Donnerstag, 30. Juni, zu einer öffentlichen Sitzung. Wichtigster Punkt ist ein Bebauungsplan für die frühere Tagesanlage Warndt in Karlsbrunn. Dieser soll es Investor Albert Winzent ermöglichen, dort ein Zentrum für erneuerbare Energien aufzubauen. Ein erster Anlauf war im vergangenen September an massiven Bürgerprotesten gescheitert

Großrosseln. Der Großrosseler Gemeinderat trifft sich am Donnerstag, 30. Juni, zu einer öffentlichen Sitzung. Wichtigster Punkt ist ein Bebauungsplan für die frühere Tagesanlage Warndt in Karlsbrunn. Dieser soll es Investor Albert Winzent ermöglichen, dort ein Zentrum für erneuerbare Energien aufzubauen. Ein erster Anlauf war im vergangenen September an massiven Bürgerprotesten gescheitert. Der Plan war daraufhin überarbeitet worden. Diesmal sind die Vorberatungen in einer Bürgerinformationsveranstaltung und in den Ortsräten von Karlsbrunn und Dorf im Warndt weitgehend einvernehmlich verlaufen. Weiter geht es in der Sitzung um die Neuplanung für die Feuerwache Süd. Bürgermeister Jörg Dreistadt hatte einen ersten Entwurf beanstandet, weil die Kosten aus dem Ruder zu laufen drohten.Auf der Tagesordnung stehen zudem ein Bericht zum Stand der Kindergartenprojekte, Kanalerneuerung und Instandsetzung von Straßen. Die Beratung beginnt um 18 Uhr im Sitzungssaal in der Bahnhofstraße. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort