Großmeister gewinnt die Waderner Stadtmeisterschaft

Wadern. Zum ersten Mal in der Geschichte der Offenen Stadtmeisterschaften des Schachvereins Turm Wadern nahm mit Slim Belkhodja vom SC 1950 Remagen ein Großmeister an dem Turnier teil. Er setzte sich nach sieben Runden mit 6,5 Punkten durch und gewann das Turnier um den Wanderpokal vor Armin Schiff und Pascal Bentout. Bester Waderner Akteur wurde Patrick Marx

 Slim Belkhodja (Mitte) holte sich den Wanderpokal. Foto: SZ

Slim Belkhodja (Mitte) holte sich den Wanderpokal. Foto: SZ

Wadern. Zum ersten Mal in der Geschichte der Offenen Stadtmeisterschaften des Schachvereins Turm Wadern nahm mit Slim Belkhodja vom SC 1950 Remagen ein Großmeister an dem Turnier teil. Er setzte sich nach sieben Runden mit 6,5 Punkten durch und gewann das Turnier um den Wanderpokal vor Armin Schiff und Pascal Bentout. Bester Waderner Akteur wurde Patrick Marx. Mit fünf Punkten erreichte er den zwölften Rang. Die Waderner Stadtmeisterschaften waren mit 70 Teilnehmern gut besetzt. Gespielt wurde im Schnellschach-Modus (2 Mal 15 Minuten) von der Altersklasse U 8 bis hin zu den Erwachsenen. Durch die Anwesenheit von acht weiteren Spielern mit einer Wertungszahl von mehr als 2000 erreichte die Veranstaltung ein hohes Niveau. Erfreulich war auch die Teilnahme von Spielern aus Frankreich sowie von vielen Jugendspielern, teilt der Ausrichter mit. Neben Turm Wadern mit 19 Teilnehmern waren die Schachvereine Saarbrücker Gambit, Réti Heusweiler und der Schachclub 1928 Eppelborn mit den meisten Spielern vertreten. Im Rahmen der Waderner Stadtmeisterschaften ehrte der Turm-Vorsitzende Uwe Marburger den jüngsten Teilnehmer Nicolas Bureik (7 Jahre) sowie den ältesten Teilnehmer Eduard Radtke (79 Jahre). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort