Großes Vertrauen in Albert Stoll

Sulzbach · Ein faires, kameradschaftliches Miteinander zeichnet offenbar die DJK Sulzbach aus. Dies wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich. Dass man auch mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden ist, zeigte sich obendrein.

 Albert Stoll macht seine Arbeit als Vorsitzender der DJK Sulzbach offenbar gut. Erneut wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Das Foto entstand bei einem Besuch in der SZ-Redaktion. Archiv-Foto: Iris Maurer

Albert Stoll macht seine Arbeit als Vorsitzender der DJK Sulzbach offenbar gut. Erneut wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Das Foto entstand bei einem Besuch in der SZ-Redaktion. Archiv-Foto: Iris Maurer

Sulzbach. Die Mitgliederversammlung der DJK 24 Sulzbach hat ihren Vorsitzenden Albert Stoll einstimmig im Amt bestätigt. Stoll führt den Verein, der aus den Sparten Tennis, Fußball, Volleyball und Gymnastik besteht, nun schon seit über einem Jahrzehnt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt:Karin Schneider bleibt stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin, Gernot Hahn Kassenwart und Michael Schommer Schriftführer. Der Vorstand wird komplettiert durch die Abteilungsleiter Dietmar Brück (Tennis), Udo Scheidt (Fußball), Ralf Kipper (Volleyball) und Herma Henzel (Gymnastik). Dechant Stefan Sänger gehört kraft Amtes als geistlicher Beirat dem Vorstand an.

Zu Beginn der Versammlung überreichte die Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Trier, Rosemarie Schorr (DJK Marpingen), dem Sulzbacher Vorsitzenden Albert Stoll anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Diözesanverbandes einen Staffelstab. Dieser sei ein Symbol für den Zusammenhalt, das Miteinander und die Kameradschaft in und zwischen den DJK-Vereinen im Bistum Trier.

"Die DJK stellt den Menschen in den Mittelpunkt", sagte Schorr. So symbolisiere der Staffelstab auch die Verbindung der Menschen im Sport. "Nur wer fair und kameradschaftlich zusammen Sport treibt, der hat auch Freude und Erfolg", so Schorr weiter. Albert Stoll bedankte sich für den Staffelstab und betonte, dass "nur durch diesen Geist die DJK in der Lage war, sich gut zu entwickeln und eine so tolle Sportanlage am Schnappacher Weg zu errichten". "Auf die Anlage der DJK Sulzbach sind wir alle sehr stolz", fügte Stoll hinzu.

Ralf Piro, stellvertretender Abteilungsleiter Tennis, wurde für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der DJK Sulzbach von Schorr mit der DJK-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort