Großes Lob an Pater Josef Dohmen

Großes Lob an Pater Josef DohmenZu "Leckerbissen à la Kirche" vom 21. Januar:Ein großes Lob und Dankeschön an Pater Josef Dohmen, dass er sich mit seinen Rezepten nicht beteiligt hat an Gewalt gegen Gottes Geschöpfe und nicht am Welthunger

Großes Lob an

Pater Josef Dohmen

Zu "Leckerbissen à la Kirche" vom 21. Januar:

Ein großes Lob und Dankeschön an Pater Josef Dohmen, dass er sich mit seinen Rezepten nicht beteiligt hat an Gewalt gegen Gottes Geschöpfe und nicht am Welthunger. Papst Benedikt verkündet seit mehreren Jahren, dass Gott das Leben für jedes seiner Geschöpfe will und ruft zu Umkehr, Barmherzigkeit und Frieden auf. Das kostbarste Geschenk Gottes für alle seine Geschöpfe ist das Leben. Für Gott ist jedes Leben heilig und unantastbar. Gewalt gegen das Leben ist ein Missbrauch des christlichen Glaubens und ein Verbrechen am Geschöpf Gottes (siehe dazu auch Genesis 1,29 und das fünfte Gebot). In der Bibel stehen gute und schlechte Beispiele des Menschen, die ein liebender, gerechter, barmherziger Christ zu unterscheiden weiß. Wenn er als Hirte nicht dazu in der Lage ist, hat er den falschen Beruf gewählt, denn Gott braucht Menschen, die das Gute tun für seine ganze Schöpfung. Leere Kirchen sind vor allem dort, wo Gott nicht mehr wohnt. Sie sind dort, wo die Fleischgierigen das Leben nicht respektieren und die Folgen für die Seele und Würde von Mensch und Tier ausblenden, weil es bequemer ist, im lauen Fahrwasser zu schwimmen als zu der frischen Quelle zurückzukehren, die Jesus Christus ist.

Ingrid Mertens, Herbitzheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort