Großes Forellensterben im Seffersbach

BrotdorfGroßes Forellensterben im SeffersbachAm Sonntag kam es im Seffersbach im Bereich Merzig und Brotdorf zu einem erheblichen Forellensterben. Das teilte die Polizei in Merzig mit. Sie sei gegen 14 Uhr alarmiert worden. Ein Sprecher der Polizei vermutet, dass in den Bach schädliche und für Fische nicht verträgliche Stoffe eingeleitet worden seien

BrotdorfGroßes Forellensterben im SeffersbachAm Sonntag kam es im Seffersbach im Bereich Merzig und Brotdorf zu einem erheblichen Forellensterben. Das teilte die Polizei in Merzig mit. Sie sei gegen 14 Uhr alarmiert worden. Ein Sprecher der Polizei vermutet, dass in den Bach schädliche und für Fische nicht verträgliche Stoffe eingeleitet worden seien. Die Polizei rät, das Angeln am Seffersbach zurzeit zu unterlassen. fabDie Polizei in Merzig bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Tel. (0 68 61) 70 40.Losheim800 Schüler liefen für den guten ZweckWeit über 800 Schülerinnen und Schüler folgten dem Aufruf der Schulleitung an der Losheimer Gesamtschule, um nach zwei Jahren erneut bei dem Benefizlauf "Run & walk for help", Cent für Cent, Euro für Euro zu erlaufen. Mit von der Partie war außer den Schülern und Lehrern der Schule eine große Gruppe von Hobbyläufern der Gemeindeverwaltung.BeckingenHilfe beim Neustart für LangzeitarbeitsloseUnter dem Motto "Ich mache mich selbst zum Projekt" startete das Pilotprojekt "Minipreneure" nach einer innovativen Idee von Peter Hartz in Beckingen. Auf einer Informationsveranstaltung im Sitzungssaal des Beckinger Rathauses stellte das Minipreneur-Zentrum Saarbrücken dieses neue Modell zur Rückgliederung von Arbeitslosen in die Berufswelt vor. WadrillKicker des FC Wadrill gewinnen StadtpokalEs war ein perfekter Einstand für Trainer Pascal Dörr beim Fußball-Landesligisten FC Wadrill. Mit einem 3:1-Sieg im Finale gegen die SG Morscholz/Steinberg sicherte sich die Spieler des FC Wadrill den Titel beim Waderner Stadtpokal.HaustadtJugendfeuerwehr gewinnt NachwuchswettkampfSpannend verlief der Wettkampf der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Beckingen um den Wehrführerpokal, der im Rahmen des 85-jährigen Bestehens der Feuerwehr Reimsbach ausgetragen wurde. Als Sieger ging der Nachwuchs des Löschbezirks Haustadt hervor. Dieser konnte die von Wehrführer Uwe Schröder als Wandertrophäe gestiftete Feuerwehraxt endgültig mit nach Hause nehmen, da er sie nun zum dritten Mal erkämpft hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort