1. Saarland

Großes Engagement der Mitglieder

Großes Engagement der Mitglieder

Riegelsberg. Da man beim Männergesangverein (MGV) Reingold Pflugscheid-Hixberg neben der Musik auch die Geselligkeit nicht vergisst, hatte der Verein an einem Samstag zu seinem Familientag eingeladen. Kuchen und TortenBei sonnigem Wetter trafen sich die Sänger und ihre Familien auf dem Gelände des Angelsportvereins am Russenweg in Riegelsberg

Riegelsberg. Da man beim Männergesangverein (MGV) Reingold Pflugscheid-Hixberg neben der Musik auch die Geselligkeit nicht vergisst, hatte der Verein an einem Samstag zu seinem Familientag eingeladen.Kuchen und TortenBei sonnigem Wetter trafen sich die Sänger und ihre Familien auf dem Gelände des Angelsportvereins am Russenweg in Riegelsberg. Liebevoll hatten fleißige Frauenhände, wie in den vergangenen Jahren auch, Salate gemacht, Kuchen und Torten gebacken. Das Kuchenbuffet sah sehr abwechslungsreich aus und lud zum Schlemmen ein. Natürlich gehörte zu einem Fest des Männergesangvereins - ganz klar - auch der Gesang. So trugen die Sänger für ihre Gäste und auch als Dank an die Frauen ihre neuesten Lieder vor. Nach dem Kaffee nutzten einige Besucher auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang entlang des Teiches. Auch fleißige Männer wurden zur Vorbereitung des Grillfestes gebraucht. Thomas Hoffmann und Werner Lang, schon seit Jahren ein eingespieltes Team, hatten im Vorfeld alles gut geplant. Monika Scheier sorgte für die "Verwandlung" des Kuchen- in ein Salat-Buffet, so dass der Abend beim Schwenken gemütlich ausklingen konnte.Großes EngagementDer Vorstand freute sich über das große Engagement, ohne das ein solches Fest nicht gelingen könnte. red/Petra BrückWer Lust hat, beim MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg mitzusingen: Die Proben sind jeden Mittwoch ab 20 Uhr im Probenraum in der Kurzestraße. Auch über neue inaktive Mitglieder freut man sich beim Verein.