Großer Andrang beim Reiterfest auf dem Hinkelsberghof

Leitersweiler. Das Reiterfest der Familie von Marees auf dem Hinkelsberghof in Leitersweiler war ein voller Erfolg. Herrliches Sommerwetter und eine gute Organisation waren die Garanten dafür, dass auch dieses Fest wieder optimal verlief. Die Islandpferde standen fein geputzt und gesattelt zum Ponyreiten bereit

Leitersweiler. Das Reiterfest der Familie von Marees auf dem Hinkelsberghof in Leitersweiler war ein voller Erfolg. Herrliches Sommerwetter und eine gute Organisation waren die Garanten dafür, dass auch dieses Fest wieder optimal verlief. Die Islandpferde standen fein geputzt und gesattelt zum Ponyreiten bereit.Die Exkursionen mit den Pferden unter sachkundiger Begleitung wurden gerne in Anspruch genommen. Großes Interesse fand die Vorführung des Tölt-Reitens, eine Spezialgangart der Island-Pferde. Die Hüpfburg aus Strohballen war immer belagert. Großer Andrang war beim Kinderschminken. Viele Besucher nutzen auch die Gelegenheit und besichtigten die gesamte Hofanlage mit Reithalle, Reitplatz und den Ferienwohnungen. Die Liebhaber von selbst gemalten Bildern konnten die Ausstellung besichtigen, in der Hobbymaler Konrad von Marees seine Bilder zeigte. Am Nachmittag zog die Chefin des Hinkelsberghofes, Karen von Marees, schon eine positive Bilanz: Die Mühen und Arbeiten hatten sich gelohnt. Mit einem Dämmerschoppen wurde das Fest in fröhlicher Runde beendet. Neben der Reitschule bietet der Hof auch Reiterferien an. Dabei bekommt jeder Reitschüler sein eigenes Pferd. hjl

Auskunft: Hinkelsberghof, Familie von Marees, Telefon: (0 68 51) 61 55.

hinkelsberghof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort