Großer Andrang bei Lese- und Stöbertag in alter Grube Velsen

Velsen. Am ersten Adventssonntag hatten bei der Gruppe Art 58 die Lese- und Stöbertage im Verwaltungsgebäude der alten Grube Velsen Premiere. Bereits um zehn Uhr konnten die ersten Bücherwürmer begrüßt werden. Hunderte der angebotenen Bücher wurden verkauft. Kinder- und Heimatbücher, aber auch Ausgefallenes waren gefragt

Velsen. Am ersten Adventssonntag hatten bei der Gruppe Art 58 die Lese- und Stöbertage im Verwaltungsgebäude der alten Grube Velsen Premiere. Bereits um zehn Uhr konnten die ersten Bücherwürmer begrüßt werden. Hunderte der angebotenen Bücher wurden verkauft. Kinder- und Heimatbücher, aber auch Ausgefallenes waren gefragt.Manch einer stöberte nach seinem Lieblingsbuch, so auch Brigitte Hahn aus Großrosseln, die tatsächlich dieses Buch nach langem Suchen gefunden hat. Sie konnte sich nicht mehr an den Titel erinnern, aber an den Inhalt. Und jetzt ist es kein Geheimnis mehr. Ihr Lieblingsbuch ist von Werner Hörnemann, Titel "Die gefesselten Gespenster".

Lese- und Stöbertage gibt es nochmals am zweiten und dritten Adventssonntag jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr in Velsen. Die Veranstalter haben noch viele Bücher in Reserve und erwarten weitere Lieferungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort