Große Resonanz beim Orgelkonzert mit Rainer Oster

Hühnerfeld · Das Orgelkonzert mit dem Saarbrücker Organisten Rainer Oster in Hühnerfeld war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende des Orgelbauvereins St.

Marien Hühnerfeld, Heribert Bohn, zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz. Die Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Rink, Liszt, Rheinberger und Georgi Muschel. Und der Vorsitzende meint zudem, dass "die Restaurierung der Hühnerfelder Hock-Orgel in den Jahren 2006 bis 2010 durch den Wemmetsweiler Orgelbaumeister Thomas Gaida ein voller Erfolg war". Doch um ein solches Instrument präsentieren zu können, bedürfe es außergewöhnlicher Künstler. "Daher plant der Orgelbauverein bereits weitere Konzerte mit bekannten Organisten", meldet der Verein abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort