Große Ehre für "Mike"

Weiskirchen. Im Anschluss an die Wanderung am Samstag wurde dem langjährigen Mitglied des Reha- und Gesundheitssportvereins Weiskirchen, Franz Josef Michels (genannt Mike), eine ganz besondere Ehrung zuteil. Für 40-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft überreichte ihm Vorsitzender Berthold Langenfeld die Ehrenurkunde des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Saar

 Franz Josef Michels (rechts) erhielt von Berthold Langenfeld eine Ehrenurkunde und die Vereinsnadel in Gold. Foto: Verein

Franz Josef Michels (rechts) erhielt von Berthold Langenfeld eine Ehrenurkunde und die Vereinsnadel in Gold. Foto: Verein

Weiskirchen. Im Anschluss an die Wanderung am Samstag wurde dem langjährigen Mitglied des Reha- und Gesundheitssportvereins Weiskirchen, Franz Josef Michels (genannt Mike), eine ganz besondere Ehrung zuteil. Für 40-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft überreichte ihm Vorsitzender Berthold Langenfeld die Ehrenurkunde des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Saar.Zugleich erhielt er eine Dankurkunde seines Vereins samt Vereinsehrennadel in Gold. Michels ist das erste Mitglied des Vereins, welches diese Auszeichnung erhielt. Er ist seit März 1972 aktives Mitglied. Durch einen Motorradunfall unfallgeschädigt, wurde er von Friedel Reinert auf den Verein aufmerksam gemacht. Damals nannte er sich noch Versehrtensportverein. Michels engagierte sich und war bis 2004 im Vorstand tätig. 1982 erwarb er die Lizenz zum Fachübungsleiter und unterstützte den Verein unentgeltlich, als Übungsleiter für Fußballtennis und Kegeln bis 2004. In den 90er Jahren nahm er als Mitglied der Behindertensportgruppe Saarland an Fußballtennis- und Kegelturnieren teil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort