Schaden in Millionenhöhe Großbrand in St. Ingbert fordert 204 Einsatzkräfte

St. Ingbert · Kurz vor elf Uhr wurden am Freitag Feuerwehren in St. Ingbert und Umgebung alarmiert.

 Großbrand gestern beim Drahtseilwerk der Saarstahl AG in St.Ingbert. Der Schaden soll in die Millionen gehen.

Großbrand gestern beim Drahtseilwerk der Saarstahl AG in St.Ingbert. Der Schaden soll in die Millionen gehen.

Foto: BeckerBredel

Grund für den Großeinsatz mit insgesamt 204 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren, DRK, Malteser und THW war ein Brand auf dem Werksgelände des Drahtwerks St. Ingbert (DWI). Wie Ute Engel, Pressesprecherin der Stahl-Holding-Saar, zu der das DWI gehört, mitteilte, brannte in einer Halle eine Beizanlage. Die Flammen schlugen auf das Dach der Halle über, was die Arbeit der Einsatzkräfte erschwerte. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend, die Feuerwehr St. Ingbert blieb über Nacht vor Ort. Die Werksfeuerwehr evakuierte rund 120 Mitarbeiter. Verletzt wurde niemand. Gefahr für die Bevölkerung hat laut Feuerwehr zu keiner Zeit bestanden. Die Brandursache ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort