Größen der akustischen Musik open air an der Riegelsberghalle

Riegelsberg. Einen Geheimtipp aus der europäischen Akustik-Szene kündigen die Veranstalter des "Lazy Sunday Afternoon" im Biergarten des Restaurants in der Riegelsberghalle an. Am Sonntag, 26. Juli, 18 Uhr, gastieren dort Two High. Markus Segschneider (Akustik-Gitarre) und Alexandre Zindel (Gesang) vereinen Song-Klassiker und Folk mit der Freiheit des Jazz

Riegelsberg. Einen Geheimtipp aus der europäischen Akustik-Szene kündigen die Veranstalter des "Lazy Sunday Afternoon" im Biergarten des Restaurants in der Riegelsberghalle an. Am Sonntag, 26. Juli, 18 Uhr, gastieren dort Two High. Markus Segschneider (Akustik-Gitarre) und Alexandre Zindel (Gesang) vereinen Song-Klassiker und Folk mit der Freiheit des Jazz. Auch Eigenkompositionen in deutscher Sprache und instrumentale Gitarrenwerke gehören zum Repertoire von Two High. Seit 1995 bilden die beiden Kölner eine musikalische Einheit und spielen über 60 Konzerte pro Jahr. Alexandre Zindel war für mehrere Produktionen Gastsolist und Songschreiber für die WDR-Big-Band (Grammy-Gewinner). Er gastierte mit dem WDR-Rundfunkorchester, tourte mit dem Bundesjazzorchester durch Europa und Süd-Afrika, und arbeitete auf der Bühne und im Studio für bekannte Künstler aus dem In- und Ausland. Markus Segschneider ist Künstler bei "Acoustic Music" von Peter Finger, arbeitete unter anderem mit Roger Hanschel, dem Klaus-König-Orchester, der WDR-Big-Band und mit Nino de Angelo. Er schrieb Hörspielmusiken (über 20 Folgen "Point Whitmark") und arrangierte für bekannte Künstler und große Plattenfirmen. redBei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Nebenraum des Restaurants verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort