Grippewelle beim HSV Püttlingen vor Spiel gegen SVN Zweibrücken

Püttlingen. Am vergangenen Samstag riss die Siegesserie des HSV Püttlingen. Nach vier Siegen in Folge gab es beim TSV Kandel ein 24:34. Am kommenden Sonntag will der Handball-Oberligist gegen den SV Zweibrücken um 14 Uhr in der Trimm-Treff-Halle eine neue Serie starten

Püttlingen. Am vergangenen Samstag riss die Siegesserie des HSV Püttlingen. Nach vier Siegen in Folge gab es beim TSV Kandel ein 24:34. Am kommenden Sonntag will der Handball-Oberligist gegen den SV Zweibrücken um 14 Uhr in der Trimm-Treff-Halle eine neue Serie starten.Sorgen macht HSV-Trainer Hans-Werner Müller die Grippewelle, die sich durch seinen Kader zieht: "Am Dienstagabend hatten wir gerade einmal zwei Spielerinnen im Training. Wir müssen sehen, was uns am Sonntag personell zur Verfügung steht und aus der zweiten Mannschaft aufrüsten." Als Ausrede lässt er etwaige Ausfälle von kranken Stammspielerinnen wie Romina Holz, Karoline Müller, Myriam Bernardi oder Laura Krämer nicht gelten: "Die Spiele gegen Zweibrücken waren immer eng. Wir haben aus dem 31:34 im Hinspiel eine Rechnung zu begleichen. Da haben wir die erste Hälfte verschlafen."

Die Niederlage beim Tabellenzweiten Kandel wirft den Tabellenachten HSV nicht zurück. "Man muss bedenken, dass wir schon vier Spiele mit einem Tor verloren haben. Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, hätten wir diese Spiele gewonnen", sagt Müller. Ein Sieg gegen den Tabellenzehnten Zweibrücken könnte schon den Klassenverbleib bedeuten. Der HSV-Trainer erklärt: "Wir brauchen noch ein oder zwei Siege, um auf der sicheren Seite zu sein." fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort