Gresaubachs Abwehr hält auch gegen den Tabellendritten

Gresaubach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach kam im Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach zu einem Punktgewinn: Vor 150 Zuschauern erreichten die Grün-Weißen ein 0:0 gegen den Tabellen-Dritten. Damit blieb Gresaubach nach dem 0:0 bei Palatia Limbach zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer - allerdings auch ohne eigenen Torerfolg

Gresaubach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach kam im Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach zu einem Punktgewinn: Vor 150 Zuschauern erreichten die Grün-Weißen ein 0:0 gegen den Tabellen-Dritten. Damit blieb Gresaubach nach dem 0:0 bei Palatia Limbach zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer - allerdings auch ohne eigenen Torerfolg. "Ich bin froh, dass wir in den vergangenen Spielen hinten stabil aufgetreten sind. Ich hoffe, dass das so weiter geht", erklärte SCG-Trainer Jörg Marcinkowski. Die Gäste hatten zunächst das Spiel bestimmt. Nach 16 Minuten strich ein Kopfball von Roman Hanschitz knapp am SCG-Gehäuse vorbei. Nach einer halben Stunde scheiterte Jens Hartz an Gresaubachs Schlussmann Andy Rupp. In der letzten Viertelstunde vor der Pause kamen auch die Hausherren zwei Mal gefährlich vors Halberg-Gehäuse. Ein Kopfball von Steven Vogl ging aber ebenso am Kasten vorbei wie ein Schuss von Robert Symala. Im zweiten Spielabschnitt tat sich zunächst nicht viel. Bis zur 67. Minute. Da zog Gresaubachs Kevin Robert wuchtig ab, Gäste-Schlussmann Michael Klink parierte aber glänzend. Sieben Minuten später konnte sich auch Klinks Gegenüber Andy Rupp auszeichnen. Er vereitelte eine Doppel-Kopfballchance der Brebacher mit zwei guten Reflexen. So blieb es bis in die Nachspielzeit beim 0:0. Dann wäre dem SCG fast noch der Siegtreffer geglückt. Doch der eingewechselte Michael Morbach köpfte die Kugel nach einer Flanke um Zentimeter am Gehäuse vorbei. Keine Punkte gab es dagegen für den VfB Dillingen. Der verlor beim FSV Jägersburg mit 0:2 (0:1). VfB-Trainer Ralf König hatte sich zu einem Torwartwechsel entschieden, nachdem Plamen Petrov beim 1:3 in Brebach in der Vorwoche gepatzt hatte. Für ihn stand Jan Seiwert zwischen den Pfosten. Der musste kurz vor der Pause das 0:1 durch Orce Aleksov hinnehmen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn traf Bartosz Klosowski zum 2:0-Endstand für den FSV. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort