Gresaubach nach Niederlage in Reimsbach wieder auf Abstiegsplatz

Lebach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach ist am vergangenen Donnerstagabend durch eine 0:2 (0:0)-Niederlage beim 1. FC Reimsbach wieder auf den vorletzten Tabellenplatz - einen Abstiegsplatz - abgerutscht. Erst am Sonntag hatte der SCG diesen Platz durch einen 6:1-Sieg gegen Tabellenschlusslicht SG Perl-Besch kurzzeitig verlassen

Lebach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach ist am vergangenen Donnerstagabend durch eine 0:2 (0:0)-Niederlage beim 1. FC Reimsbach wieder auf den vorletzten Tabellenplatz - einen Abstiegsplatz - abgerutscht. Erst am Sonntag hatte der SCG diesen Platz durch einen 6:1-Sieg gegen Tabellenschlusslicht SG Perl-Besch kurzzeitig verlassen.Die bislang punktgleiche Mannschaft des FC Palatia Limbach (1:1 beim FSV Jägersburg) zog jetzt wieder an den Grün-Weißen vorbei. "Ich bin sehr enttäuscht", meinte SCG-Trainer Valentin Valtchev. Vor 200 Zuschauern hatte seine Elf das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten können. In der 64. Minute ging Reimsbach dann aber durch eine Direktabnahme von Steffen Schommer nach einem Missverständnis in der SCG-Abwehr in Führung. Drei Minuten vor dem Ende erhöhte Marco Buchheit nach einem Konter auf 2:0.

Eine Niederlage kassierte auch der FV Lebach, der sich zu Hause dem FC Riegelsberg mit 1:2 (0:2) geschlagen geben musste. Kai Reinhard und Steffen Simon hatten schon nach 19 Minuten eine 2:0-Führung für die Gäste herausgeschossen. Lebach konnte durch Markus Müller (82. Minute) nur noch verkürzen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort