Grenzüberschreitendes Freundschaftsfest

GroßrosselnGrenzüberschreitendes Freundschaftsfest Großrosseln und Petite Rosselle wuchsen am Wochenende zu einer großen Festmeile zusammen. Tausende von Besuchern haben dort das 30. Dorffest und 25. Freundschaftsfest gefeiert

GroßrosselnGrenzüberschreitendes Freundschaftsfest Großrosseln und Petite Rosselle wuchsen am Wochenende zu einer großen Festmeile zusammen. Tausende von Besuchern haben dort das 30. Dorffest und 25. Freundschaftsfest gefeiert. > Seite C 2 VölklingenWirtefest zieht 800 Gäste anIn Völklingen kamen rund 800 Besucher zum ersten Wirtefest auf den Otto-Hemmer-Platz. Mehrere Bands spielten, das Wetter war perfekt, die Stimmung bestens - Veranstalter und Gäste waren hochzufrieden. > Seite C 3VölklingenNächtliche Brandstiftung in der InnenstadtAm späten Freitagabend wurde die Feuerwehr zu zwei Bränden in die Völklinger Innenstadt gerufen. Erst mussten die Wehrleute am Alten Markt löschen, dann in der Hofstattstraße. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. > Seite C 3 EmmersweilerBremsversagen aufdem Weg zur HochzeitBremsversagen war die Ursache eines Unfalls in Emmersweiler am Samstag gegen 11.45 Uhr. Wie die Polizei berichtet, war eine junge Frau aus Petite Rosselle in der Lothringer Straße unterwegs. Als eine vorausfahrende Frau abbiegen wollte und bremste, konnte die Frau aus Petite Rosselle nicht anhalten und wich auf den Gehweg aus. Hier beschädigte sie eine Ruhebank und einen Begrenzungspfosten. Die junge Frau war auf dem Weg zur Hochzeit ihres Bruders. redLauterbachSpritztour nimmt böses EndeAm Freitagabend baute ein 17-Jähriger aus Lauterbach mit dem Hyundai seiner Mutter einen Unfall an der Einmündung der Köhlerstraße in die Hauptstraße. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Lichtmast. Beim Atemalkoholtest wurden laut Polizei rund 0,9 Promille Alkohol festgestellt. Einen Führerschein hatte er nicht, sondern nur die Erlaubnis für das begleitete Fahren ab 17. Eine geeignete Begleitperson war nicht an seiner Seite. Auf den "echten" Führerschein, so die Polizei, wird der junge Mann jetzt wohl länger warten müssen. redSport regionalRöchling Völklingen gibt Sieg aus der HandMit dem 2:2 im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FC Wiesbach und Spitzenreiter Röchling Völklingen konnte nur der Gastgeber leben. Die Völklinger gaben nämlich einen fast sicheren Sieg aus der Hand. Stefan Scherer erzielte in der 90. Minute den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich für die Wiesbacher. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort