Gremium vor großen Herausforderungen

Dudweiler. Nachdem bereits im Februar der neue Pfarrgemeinderat St. Marien für die fusionierten Gemeinden in Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude gewählt wurde, hat nun auch der Verwaltungsrat seine Arbeit aufgenommen. In einer seiner ersten Sitzungen hatte der Pfarrgemeinderat die Mitglieder dieses Rates gewählt. Theo Naumann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Dudweiler. Nachdem bereits im Februar der neue Pfarrgemeinderat St. Marien für die fusionierten Gemeinden in Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude gewählt wurde, hat nun auch der Verwaltungsrat seine Arbeit aufgenommen. In einer seiner ersten Sitzungen hatte der Pfarrgemeinderat die Mitglieder dieses Rates gewählt.Theo Naumann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist qua Amt Pastor René Unkelbach. Als Schriftführer wurde Volker Denzer bestimmt. Die weiteren Mitglieder, die vom Pfarrgemeinderat gewählt wurden, sind Hans-Dieter Bucher, Dieter Graf, Christa Fellenzer, Frank Hartwich, Gerd Heydt, Gudrun Koch, Georg Meyer und Wolfgang Schneider. Ihre Amtszeit beträgt vier beziehungsweise acht Jahre. Die Aufgabe des Verwaltungsrates ist es, das Vermögen der Kirchengemeinde zu verwalten.

Gerade in den nächsten vier Jahren erwartet die zehn ehrenamtlichen Mitglieder viel Arbeit. Durch die Fusion von fünf Pfarrgemeinden zu einer einzigen Gemeinde müssen die finanziellen Angelegenheiten neu geordnet werden.

Bereits in den kommenden Wochen kommen außerordentliche Aufgaben auf die Verwaltungsratsmitglieder zu: Die Planungen des Umbaus der Pfarrkirche St. Bonifatius mit einem Kindergarten machen große Fortschritte, schreibt die Kirchengemeinde. Spätestens am Pfarrfest der Gemeinde (15. August) rund um das Pfarrheim von Maria Himmelfahrt sollen der Öffentlichkeit genaue Informationen bekannt gegeben werden. red

Informationen über das Pfarrfest und die Großgemeinde erhält man im Pfarrbüro St. Marien Dudweiler, Tel. (0 68 97) 7 22 40 sowie im Internet.

dudokirche.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort