Gratis-Honig vom Imker um die Ecke

Nonnweiler. Wie ein Bienenstaat funktioniert, wie er aufgebaut ist und wie Honig geerntet wird, das erlebten 22 Kinder von sechs bis 14 Jahren beim Bienenzuchtverein Nonnweiler.Sie hatten im Rahmen des Nonnweiler Kinderferienprogramms die Zuchthütte des Vereins im Spillert besucht

 Spielerisch lernten die Kinder allerhand rund um die Biene. Foto: Privat

Spielerisch lernten die Kinder allerhand rund um die Biene. Foto: Privat

Nonnweiler. Wie ein Bienenstaat funktioniert, wie er aufgebaut ist und wie Honig geerntet wird, das erlebten 22 Kinder von sechs bis 14 Jahren beim Bienenzuchtverein Nonnweiler.Sie hatten im Rahmen des Nonnweiler Kinderferienprogramms die Zuchthütte des Vereins im Spillert besucht. Ein Bienenvolk wurde geöffnet, und der Imker Alex Detter zeigte den Kindern das alltägliche Leben eines Bienenvolkes mit Königin, Arbeiterinnen und Drohnen. Das Imkerehepaar Svenja und Michael Ludwig erklärte den Kindern das Zusammenleben der Bienen. An einem Glücksrad konnten die Kinder dann testen, dass sie das, was sie gehört hatten, auch verstanden haben.

Für zu Hause erhielt dann jedes Kind noch ein vor Ort gebackenes Brot und ein Glas mit frischem Honig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort