Fieser Juckreiz Grasmilben krabbeln und beißen schon wieder – was am besten dagegen hilft

Service · Sie beißen wieder: Grasmilben sind eine unangenehme Plage. Wir haben mit Experten darüber gesprochen, wie man Grasmilben erkennt und bekämpft. Und auch darüber, welche Mittel gegen den wahnsinnigen Juckreiz helfen und wie man den Rasenschnitt laut ART richtig entsorgt.

Grasmilben-Alarm: Mittel gegen Juckreiz - Tipps von Experten
Foto: mauritius images / BSIP SA / Alamy/All mauritius images Travel

Kleines Krabbeltier, große Wirkung. Die Menschen im Saarland werden wieder von Grasmilben heimgesucht. Schon 2021 war das Ausmaß außergewöhnlich: So viele Menschen waren betroffen. Mutmaßlich jeder, der durch Gras gelaufen ist. Apotheken und Hautärzte wurden im Juni 2021 überrannt. Kühlende Gels gegen Insektenstiche waren im Nu ausverkauft, die Nachfrage war enorm.