Gräfin-Jutta-Medaille in Silber für Helma Schmitz

Weiskirchen. In seiner Jahreshauptversammlung wählte der Kneipp-Verein Weiskirchen einen neuen Vorstand

 Helma Kuhn-Theis gratuliert Helma Schmitz (rechts). Foto: Solander

Helma Kuhn-Theis gratuliert Helma Schmitz (rechts). Foto: Solander

Weiskirchen. In seiner Jahreshauptversammlung wählte der Kneipp-Verein Weiskirchen einen neuen Vorstand. Er setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende: Monika Klinkner, stellvertretende Vorsitzende: Silke Hissler, Schriftführerin: Heike Mirizzi, Schatzmeisterin: Ingrid Sauer, Beirat: Brigitte Gouverneur, Inge Kaub, Johanna Kleser, Liesel Reinert, Brigitte Schramm, Petra Schramm, Andrea Walz, Kassenprüfer: Paul Veauthier und Elisabeth Oswald.Der scheidende Vorsitzende Dr. Dieter Henke, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegt, ließ noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Kneipp-Jahres Revue passieren. Der Verein konnte sein 40-jähriges Bestehen feiern und zählt mit einem Zuwachs von 39 Mitgliedern im letzten Jahr zu den Top-Ten der ganzen Bundesrepublik. Zurzeit hat der Verein 207 Mitglieder. Henke hob das hervorragende Kursangebot des Kneipp-Vereins hervor und dankte den engagierten Kursleiterinnen.

Im Laufe des Abends wurde Helma Schmitz als Ehrenmitglied des Kneipp-Vereins ausgezeichnet. Sie war insgesamt 35 Jahre im Vereinsvorstand tätig und hat in schwierigen Zeiten den Verein lebensfähig gehalten. Nach dem plötzlichen Tod der damaligen Vorsitzenden verhinderte sie als kommissarische Vorsitzende von 1988 bis 1996 eine Auflösung des Vereins. Bei der Wahl eines neuen Vorstandes im Jahre 1996 wurde sie stellvertretende Vorsitzende. Die Erste Beigeordnete der Gemeinde Weiskirchen, Helma Kuhn-Theis, überreichte Helma Schmitz für ihre langjährige Vorstandstätigkeit im Kneipp-Verein die Gräfin-Jutta-Medaille in Silber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort