Grabmale wurden erneuert

Humes. In Humes sind auf dem Friedhof wieder die Grabmale der Familie Peter Josef und Barbara Rech, geborene Meiser, aufgestellt worden. Peter Josef Rech war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts der einzige Lehrer in der ehemals selbstständigen Gemeinde Humes

 Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz (links) und Ortsvorsteher Edgar Kuhn an der historischen Gedenkstätte in Humes. Foto: SZ

Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz (links) und Ortsvorsteher Edgar Kuhn an der historischen Gedenkstätte in Humes. Foto: SZ

Humes. In Humes sind auf dem Friedhof wieder die Grabmale der Familie Peter Josef und Barbara Rech, geborene Meiser, aufgestellt worden. Peter Josef Rech war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts der einzige Lehrer in der ehemals selbstständigen Gemeinde Humes. Durch seine beruflichen Leistungen und sein weit reichendes Engagement für die Gemeinde hatte er sich besondere Verdienste erworben. Er hat sich um den Kirchenbau und die Anlegung eines Friedhofes für Humes besonders verdient gemacht. Nach seinem Tod im Jahr 1908 begann mit seinem Grab die erstmalige Belegung des Friedhofes Humes. Von der Grabmalwand konnten im Wesentlichen nur zwei seitliche Stelen mit zum Teil größeren Beschädigungen bewahrt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort