Gospels und gregorianische Choräle in der Brebacher Kirche

Brebach · Das „Brebacher Konzert“ hat sich zu einer festen Größe im musikalischen Kalender Saarbrückens entwickelt. Am Samstag, 4.

Januar, singen die GosPeople unter Leitung von Matthias Scheller moderne amerikanische und skandinavische Gospels. Wolfgang Gusenburger spielt Saxophon. Dazu gibt es gregorianische Choräle, mal klassisch, mal neu interpretiert von der Halberger Choralschola, und festliche Klänge des "MiSiJo-Trompetentrios".

Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Brebacher Pfarrkirche in der Saarbrücker Straße. Die Musiker treten ohne Gage auf, bitten aber um eine großzügige Spende zugunsten der vielen Partnerprojekte in Kolumbien, welche die Pfarrgemeinde seit vielen Jahren begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort