Gomms-Kreisel löst Unfallschwerpunkt Kreuzung ab

Buweiler/Kastel. Nach einem Jahr Bauzeit ist jetzt ein wichtiger Bestandteil der geplanten Nordsaarlandstraße für den Verkehr freigegeben worden: der Verkehrskreisel bei "Gomms Mühle" zwischen Wadern-Buweiler und Kastel. Die Kreuzung von L 329 und L 147 nahe Kastel war als Unfallschwerpunkt bekannt

Buweiler/Kastel. Nach einem Jahr Bauzeit ist jetzt ein wichtiger Bestandteil der geplanten Nordsaarlandstraße für den Verkehr freigegeben worden: der Verkehrskreisel bei "Gomms Mühle" zwischen Wadern-Buweiler und Kastel. Die Kreuzung von L 329 und L 147 nahe Kastel war als Unfallschwerpunkt bekannt. Zur Entschärfung ist dieser Knotenpunkt nun zum Kreisverkehrsplatz umgebaut worden. Namensgebend für den neuen Verkehrskreisel ist das Restaurant "Gomms Mühle". Ein Jahr hat der Umbau gedauert, gekostet hat er 985 000 Euro. Im Rahmen der Bauarbeiten erfolgte zudem der Lückenschluss der fußläufigen Verbindung von Braunshausen kommend zum Kreisverkehr. Weiterhin wurden die beiden vorhandenen Bushaltestellen zu Straßenrand-Haltestellen, so genannten Buskaps, umgebaut. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort