Goldschmiede bietet große Auswahl vom Antrags- bis zum Ehering

Zweibrücken. Der Ring, der den Schwur ewiger Liebe und Treue besiegeln soll, will gut gewählt sein. Bei der Zweibrücker Goldschmiede Roland Schöller erhält man(n) vor dem entscheidenden Antrag fachkundige Hilfe. Die Goldschmiede ist Experte auf dem Gebiet der Antrags-, Verlobungs- und Trauringe

 Stilvoll dekorierte Ringe im Zweibrücker Hauptgeschäft. Foto: pau

Stilvoll dekorierte Ringe im Zweibrücker Hauptgeschäft. Foto: pau

Zweibrücken. Der Ring, der den Schwur ewiger Liebe und Treue besiegeln soll, will gut gewählt sein. Bei der Zweibrücker Goldschmiede Roland Schöller erhält man(n) vor dem entscheidenden Antrag fachkundige Hilfe. Die Goldschmiede ist Experte auf dem Gebiet der Antrags-, Verlobungs- und Trauringe. Schließlich ist der Juwelier meist der erste Ansprechpartner eines Mannes, wenn er sich für eine Frau entschieden hat und sie heiraten möchte.Bei ihm kauft er den Antrags- oder Verlobungsring, um seiner Auserwählten seine Liebe zu zeigen und seinen Entschluss zu bekräftigen. "Ein typischer Verlobungsring ist ein moderner, aber relativ schlichter Solitär. Die Steingröße geht meist nicht über ein halbes Karat hinaus, weil der Verlobungsring nicht zu auffällig sein soll", verrät die Goldschmiedin Claudia Müller-Schöller. "Zudem sollte der Solitär zu allen Schmuckstücken und Kleidungsvarianten passen und alltagstauglich sein", empfiehlt die Expertin.

Eine weitere Schmuckidee, die in Deutschland beinahe in Vergessenheit geraten ist, ist die so genannte "Morgengabe". Sie war nach altem deutschem Recht ein Geschenk des Mannes an die Ehefrau am Morgen nach der Hochzeitsnacht. Dieses Geschenk des Mannes stand der Braut zur persönlichen Verfügung, war also ihr persönliches Eigentum, eine Versorgung im Fall der Witwenschaft. "Es passiert auch heute ganz häufig, dass Männer nach einem besonderen Schmuckstück fragen, das sie ihrer Braut zusätzlich zum Verlobungs- und Trauring schenken wollen. Die Morgengabe bietet hier einen herrlichen Anlass", sagt Claudia Müller-Schöller.

Bei www.123gold.de finden sich im Internet Trauring-Kollektionen unterschiedlicher Marken wie acredo, ars amandi, Merii, eternal touch oder BALDESSARINI, die alle jeweils unterschiedliche Charaktere und Beschaffenheiten aufweisen - ebenso wie die Persönlichkeiten ihrer späteren Träger.

Auch die Markenwelt unter www.dertrauringjuwelier.de bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Ringkollektionen, die für jeden Geschmack den passenden Stil bereit halten. So beruht zum Beispiel die Kollektion Mokume Gane auf einer Verarbeitungstechnik, die aus dem Japan des 17. Jahrhunderts stammt. Liebhaber zeitloser Eleganz finden mit der Eduard G. Fidel Kollektion genau den Ring, der zu ihnen passt. Dabei zählt vor allem die Sinnlichkeit - wie Textgravuren, die nur der Partner versteht, oder Ringdesigns mit geschlungenen Bändern, die sozusagen gemeinsam "durch dick und dünn" gehen.

Gerne berät das freundliche und erfahrene Team der Goldschmiede Schöller Paare und unterstützt sie bei der Auswahl ihres ganz persönlichen Rings. Übrigens: Auch in Saarbrücken in der Fürstenstraße 1a bietet das Trauringstudio Schöller eine große Auswahl an besonderen Schmuckstücken für den Bund fürs Leben. red/cms

Goldschmiede Roland Schöller, Hauptstraße 100, 66482 Zweibrücken, Telefon: (06332) 7 26 15, Fax: (06332) 90 37 45, E-Mail: zweibruecken@123gold.de.

 Das Trauringstudio der Goldschmiede in Saarbrücken. Foto: 123gold.de

Das Trauringstudio der Goldschmiede in Saarbrücken. Foto: 123gold.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort