1. Saarland

Goldener Oktober: Vorschau aufs Herbst-Wetter der Woche im Saarland

Wetter-Vorschau : Nach traumhaftem Goldener-Oktober-Tag – was das Saarland diese Woche erwartet (mit Bildergalerie)

Spaziergänge im Sonnenschein, buntes Herbstlaub, blauer Himmel: So hat sich der Herbst am Wochenende gezeigt. Doch wie geht es diese Woche weiter?

Viele, denen es möglich war, den Sonntag im Freien zu genießen, haben das auch genutzt. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein waren überall im Saarland Menschen unterwegs, genossen den goldenen Oktober. Ob in der Stadt oder in der Natur. Aber wie zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen?

So sonnig und leuchtend farbenfroh wie zuletzt wird es wohl nach Prognosen der Meteorologen beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach nicht. Demnach müssen sich die Menschen im Saarland auch auf den ein oder anderen Regentropfen einstellen. Mit Dauerberieselung ist aber demzufolge nicht zu rechnen.

Der Montag, 25. Oktober, startet noch heiter bis wolkig, sobald sich die letzten Nebelschwaden verzogen haben. Allmählich ziehen dann aber dichte Wolken auf. Vereinzelt kann es etwas regnen. Die Temperaturen steigen tagsüber aber weiterhin auf milde 15 Grad. Wegen der Wolkendecke wird es in der Nacht auf Dienstag milder als zuletzt. Bei acht bis fünf Grad soll es frostfrei und trocken bleiben.

Der Dienstag beginnt bewölkt, vereinzelt kann es Regenschauer geben. Doch im Laufe des Tages lockert es auf, so die Vorhersage. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad. Bei zunächst geringer Bewölkung bleibt es in der Nacht auf Mittwoch trocken. Die Wolken nehmen aber zu. Auch Nebel ist angekündigt. Es wird wieder frischer mit sechs bis zwei Grad. Vereinzelt kann es zu Bodenfrost kommen.

Tendenziell setzt sich dieses Wetter zumindest bis zur Wochenmitte fort. Ab Donnerstag dann könnte die Sonne wieder öfter zum Vorschein kommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So zeigt sich der goldene Oktober im Saarland