1. Saarland

Goldene Ehrennadel für zwei Mitglieder des FV 08 Püttlingen

Goldene Ehrennadel für zwei Mitglieder des FV 08 Püttlingen

Püttlingen. Der Saarländische Fußballverband (SFV) hat zwei Mitglieder des FV 08 Püttlingen für ihre langjährige Mitarbeit und ihre Verdienste um den Fußball mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Helmut Baldauf, Mitglied seit 1962, war zunächst Spieler des Vereins, dann Schiedsrichter für den FV 08

Püttlingen. Der Saarländische Fußballverband (SFV) hat zwei Mitglieder des FV 08 Püttlingen für ihre langjährige Mitarbeit und ihre Verdienste um den Fußball mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Helmut Baldauf, Mitglied seit 1962, war zunächst Spieler des Vereins, dann Schiedsrichter für den FV 08. Nach einigen Funktionen im Verein wurde er bald auch zum Schiedsrichter-Obmann im Kreis Südsaar gewählt, deren Ehrenmitglied er heute noch ist. Im Verein ist er heute noch in der AH tätig, wie der FV 08 Püttlingen in einer Presseerklärung schreibt.Gerhard Schreiner hat bis 1968 in der Vereinsjugend das Fußballspielen erlernt. Auch er ist seit mehr als 35 Jahren als Schiedsrichter tätig. Seit vier Jahren ist er Geschäftsführer und Ehrenamtsbeauftragter des FV 08. In der Schiedsrichtergruppe Völklingen-Köllertal ist er stellvertretender Obmann und Lehrbeauftragter der Gruppe. Als Schiedsrichterpate begleitet er die Neulinge zu ihren ersten Spielleitungen. Als Beobachter im Saarländischen Fußballverband ist er in der Landesliga, der Verbandliga und der Saarlandliga unterwegs, um die Leistung der Schiedsrichter zu bewerten. Im Kreis Südsaar beobachtet er die Kameraden mit Aufstiegschancen. Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist er als Chaperon (Helfer bei Dopingkontrollen) bei Spielen des 1. FC Saarbrücken im Ludwigspark im Einsatz. red