1. Saarland

Goldene Ehrennadel für Rudolf Zeyer

Goldene Ehrennadel für Rudolf Zeyer

Kreis Neunkirchen. Beim Landesdelegiertentag des Schützenverbandes Saar in Rehlingen-Siersburg wurden auch Funktionäre des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen ausgezeichnet. So erhielt der langjährige Kreisschützenmeister und jetzige Ehren-Kreisschützenmeister Rudolf Zeyer (Foto: Dieter Gillmann) von Tell Fürth die goldene Ehrennadel mit Brillanten des Schützenverbandes Saar (SVS)

Kreis Neunkirchen. Beim Landesdelegiertentag des Schützenverbandes Saar in Rehlingen-Siersburg wurden auch Funktionäre des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen ausgezeichnet. So erhielt der langjährige Kreisschützenmeister und jetzige Ehren-Kreisschützenmeister Rudolf Zeyer (Foto: Dieter Gillmann) von Tell Fürth die goldene Ehrennadel mit Brillanten des Schützenverbandes Saar (SVS). Die Auszeichnung überreichten der Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB), Josef Ambacher, die Ehrenpräsidentin des Schützenverbandes Saar, Ute Krämer und der neue Präsident des Verbandes, Walter Wolpert. Zugleich wurde Odin Harlos von der Eckersberger Schützengilde Neunkirchen mit der goldenen Ehrennadel des SVS bedacht. Das goldene Ehrenkreuz des DSB am grünen Band konnte Elke Eichner von 1893 Wiebelskirchen in Empfang nehmen, während Rudi Kohler von den Sportschützen Merchweiler für seine Verdienste um die Schützenjugend mit der Jugendnadel der saarländischen Schützenjugend ausgezeichnet wurde.Bei der Inthronisation des Landesjugendkönigs und des Landesschützenkönigs waren zwei Sportler aus dem Kreis erfolgreich. So kam beim Landesjugendkönigsschießen die Merchweilerin Lisa Scherer, die Luftgewehr für die Eckersberger Schützengilde Neunkirchen schießt, als zweiter Jugendritter auf den dritten Rang und beim Landeskönigsschießen avancierte Tilo Jung von 1893 Wiebelskirchen, der als einziger Pistolenschütze zum Hofstaat gehört, zum ersten Ritter.

Bei den Neuwahlen des SVS-Präsidiums wurde Dieter Gillmann von Falkenauge Schiffweiler für die nächsten drei Jahre zum Landessportleiter wiedergewählt. dgi