1. Saarland

Gold-Ehrenzeichen für Aloysius Reisdorf

Gold-Ehrenzeichen für Aloysius Reisdorf

Bierfeld. Mit Foto- und Videorückblick auf die vergangenen Jahre wurden die Tage der offenen Tür des Löschbezirkes Bierfeld schon am Freitagabend eröffnet. Samstags standen Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrangehöriger im Mittelpunkt

Bierfeld. Mit Foto- und Videorückblick auf die vergangenen Jahre wurden die Tage der offenen Tür des Löschbezirkes Bierfeld schon am Freitagabend eröffnet. Samstags standen Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrangehöriger im Mittelpunkt. Bürgermeister Hans-Uwe Schneider beförderte die Feuerwehrmänner Thomas Michels und Jens Peter zu Oberfeuerwehrmännern, Löschmeister Daniel Martin zum Oberlöschmeister und Oberlöschmeister Gerhard Trampert zum Hauptlöschmeister. Vom Brandmeister zum Oberbrandmeister wurde Löschbezirksführer Eric Schneider ernannt. Ihn zeichnete Landesbrandinspekteur Bernd Becker sodann für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Saarlandes am Bande aus. Für seine 35-jährige Dienstzeit wurde Hauptfeuerwehrmann Aloysius Reisdorf mit dem ent- sprechenden Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Mit "handgemachtem" Gitarrenrock sorgte "HSG pure rock" anschließend für Stimmung. Der Frühschoppen am Sonntag wurde von der Kolping-Kapelle Nonnweiler/Bierfeld musikalisch umrahmt. Für die kleinen Festbesucher stand am Nachmittag allerlei kurzweilige Unterhaltung bereit. red