Goethe-Abend in der Bettinger Mühle in Schmelz

Schmelz. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens veranstaltet der Literaturkreis im Verein zur Erhaltung der Bettinger Mühle am Mittwoch, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in der weihnachtlich geschmückten und nach Zimtwaffeln duftenden Scheune einen Goethe-Abend

 Goethe Foto: SZ

Goethe Foto: SZ

Schmelz. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens veranstaltet der Literaturkreis im Verein zur Erhaltung der Bettinger Mühle am Mittwoch, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in der weihnachtlich geschmückten und nach Zimtwaffeln duftenden Scheune einen Goethe-Abend.

Man kann manche Dinge im Leben wichtiger Menschen wohl dazu benutzen, durch sie auf nicht weniger wichtigeres Anderer aufmerksam zu machen. So war zum Beispiel wichtig, dass im Jahre 1776 Johann Wolfgang von Goethe nicht nur nach Weimar reiste, nein, dass er sich dann auch entschloss, lange dort zu bleiben. Und so war es auch wichtig, dass im Jahre 1993 Elmar Schmitt nicht nur den Mühlenverein gründete, nein, dass er dann im Juli 1998 auch noch den Literaturkreis aus der Taufe hob, dessen zehnjähriges Jubiläum an diesem Abend befeiert wird. kü

Eintritt: vier Euro, Reservierungen im Mühlenbüro unter Telefon (06887) 888654 oder per E-Mail unter der Adresse: muehlenverein-schmelz@t-online.de.

 Goethe Foto: SZ

Goethe Foto: SZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort