Glühweinlauf knackt die 100-Teilnehmer-Marke

Hemmersdorf. Lange galt der Hemmersdorfer Glühweinlauf in Läuferkreisen als absoluter Geheimtipp. Die Schwärmereien vom besonderen Flair des kleinen aber feinen Freundschaftslaufs scheinen im Saarland jetzt aber doch die Runde gemacht zu haben, denn bei der siebten Auflage wurde nun erstmals die 100-Starter-Marke geknackt

Hemmersdorf. Lange galt der Hemmersdorfer Glühweinlauf in Läuferkreisen als absoluter Geheimtipp. Die Schwärmereien vom besonderen Flair des kleinen aber feinen Freundschaftslaufs scheinen im Saarland jetzt aber doch die Runde gemacht zu haben, denn bei der siebten Auflage wurde nun erstmals die 100-Starter-Marke geknackt. Insgesamt begrüßten die Veranstalter vom Lauftreff Hemmersdorf 98 Erwachsene und 15 Kinder. Schnellster Mann auf der neuen Hauptstrecke über 9,2 Kilometer war Lokalmatador Jens Pallier vom LT Hemmersdorf in 38:51 Minuten. Bei den Frauen siegte Gerti Schindler (ohne Verein) in 47:03 Minuten. Wolfgang Specht von der LSG Saarlouis passierte beim Sechs-Kilometer-Lauf in 28:57 Minuten als Erster die Ziellinie. Den Zwei-Kilometer-Lauf der Schüler gewann Marcel Splettstößer (ohne Verein). 2012 wird der Glühweinlauf erstmals in der Serie der saarländischen Volksläufe geführt werden. "Als offizieller Freundschaftslauf", berichtet Lauftreff-Leiter Oliver Berrar stolz. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort