#bestof2021 Zukunft zweier Real-Märkte unsicher: So geht es nun im Saarland weiter

Saarland · Die Handelskette Real gibt es bald nicht mehr. Auch im Saarland. Die SZ zeigt, welche Filialen von wem übernommen werden und bei welchen zwei Standorten die Zukunft noch unklar ist.

 Die Real-Supermärkte sind bald Geschichte – spätestens Mitte des kommenden Jahres.

Die Real-Supermärkte sind bald Geschichte – spätestens Mitte des kommenden Jahres.

Foto: dpa/Oliver Berg

Schon länger ist bekannt, dass es bald keine Real-Filialen mehr geben wird. Spätestens zum 30. Juni 2022 soll die bekannte Einzelhandelskette in Deutschland endgültig Geschichte sein, sagt Markus Jablonski, Sprecher der Real GmbH, zur SZ. Viele Filialen übernimmt dann Kaufland, einige auch Globus, Rewe oder Edeka. So auch im Saarland mit seinen fünf Real-Standorten.