Globus mit neuem Konzept Was die Saarländer in den neuen Globus-Filialen erwartet

St. Wendel · Das gab es so noch nie in der Geschichte von Globus: Das in St. Wendel ansässige Familienunternehmen erfindet sich neu. Die Globus-Märkte werden künftig zu Markthallen umgestaltet. Was Kunden genau erwartet.

 Die Globus-Märkte werden künftig zu Markthallen mit breiteren Gängen und einer besseren Präsentation zahlreicher Waren. Unser Foto zeigt eine Globus-Markthalle in Braunschweig. 

Die Globus-Märkte werden künftig zu Markthallen mit breiteren Gängen und einer besseren Präsentation zahlreicher Waren. Unser Foto zeigt eine Globus-Markthalle in Braunschweig. 

Foto: Globus

Das saarländische Traditionsunternehmen Globus mit fast 100-jähriger Geschichte erfindet sich völlig neu. Und selbst der oberste Chef Matthias Bruch kommt ins Schwärmen, wenn er auf die neue „Globus-Welt" zu sprechen kommt. Er verspricht den Saarländerinnen und Saarländern im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung ein völlig anderes Einkaufserlebnis. Nicht einmal das Logo, das schon von Weitem die Märkte erkennbar macht, bleibt gleich. Farbenfroher präsentieren sich künftig die Fassaden. Und sogar der Name ändert sich. Globus soll nur noch Globus heißen. Zusätze wie SB-Warenhaus oder auch Holding werden ins Museum verfrachtet. Matthias Bruch und das Planungsteam aus allen Bereichen des Unternehmens haben monatelang am neuen Auftritt gefeilt. Als wesentlichste Neuerung findet man sich künftig beim Betreten eines Globus-Marktes inmitten einer großen Markthallenatmosphäre wieder.