Gleicher Täter überfiel Bank in Heidstock und Tankstelle in Püttlingen

Püttlingen. Den Mann, der am Donnerstagvormittag eine Volksbank-Filiale im Völklinger Ortsteil Heidstock überfallen hat (wir berichteten), verdächtigt die Polizei, auch den Raubüberfall auf eine Total-Tankstelle in der Köllertalstraße zwischen Püttlingen und Köllerbach am 30. November begangen zu haben

Püttlingen. Den Mann, der am Donnerstagvormittag eine Volksbank-Filiale im Völklinger Ortsteil Heidstock überfallen hat (wir berichteten), verdächtigt die Polizei, auch den Raubüberfall auf eine Total-Tankstelle in der Köllertalstraße zwischen Püttlingen und Köllerbach am 30. November begangen zu haben. Wegen der Vorgehensweise und der Personenbeschreibung geht das Landeskriminalamt (LKA) davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Die Volksbank-Filiale in Heidstock soll er zudem bereits am 14. Dezember überfallen haben, so das LKA. Bei dem Überfall auf die Total-Tankstelle in Püttlingen hatte er eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und sie aufgefordert, eine Tasche mit den Tageseinnahmen zu füllen. Als ihm das zu langsam ging, war er selbst hinter den Tresen gegangen und hatte die Tageseinnahmen in seine Tasche gestopft. Danach war er zu Fuß geflüchtet. Die Kassiererin war unverletzt geblieben, hatte jedoch einen Schock erlitten. Bei dem Überfall am Donnerstag hatte der Täter eine Kundin mit dem Messer bedroht und vom Bankpersonal die Herausgabe eines vierstelligen Bargeldbetrages erpresst. Nach Polizeiangaben beschreiben Zeugen den Täter des Überfalls auf die Volksbank wie folgt: etwa 180 bis 185 cm groß, schlanke Gestalt, dunkelblauer Anorak mit aufgesetzter Kapuze, dunkelblaue bis schwarze Hose, dunkle Schuhe, helle Hautfarbe, trägt Einweghandschuhe. redFür Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung des Geldes führen, hat die geschädigte Bank eine Belohnung von 2 500 Euro ausgeschrieben. Hinweise an das LKA unter (06 81) 9 62 33 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort