Glas- und Heimatmuseum Warndt startet mit Glasmarkt ins neue Jahr

Ludweiler · Der Start ins neue Jahr erfolgt im Glas- und Heimatmuseum Warndt mit einem Tag der offenen Tür und einem großen Glasmarkt am Sonntag, 5. Januar, von zehn bis 18 Uhr.

Der Verkauf steht laut Mitteilung der Museumsleitung unter dem Motto "Fast alles für einen Euro". Natürlich sind auch höherwertige Glasteile im Angebot. Neben dem bekannten Programm aus Portieux gibt es einen kleinen Restbestand an mundgeblasenen Weihnachtskugeln, die von Andreas Brandolini für die vor Weihnachten zu Ende gegangene Sonderausstellung entworfen und in Meisenthal geblasen wurden.

Rechtzeitig zur Eröffnung erscheint auch ein Standardwerk zu den Glashütten und Glasmachern im Warndt in zweiter verbesserter Auflage.

Der Eintritt am kommenden Sonntag ist frei. Bei Bedarf gibt es bereits am Vormittag Führungen durch das Museum. Ab Dienstag ist das Museum wieder täglich außer montags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Gruppenführungen können auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten gebucht werden.

Kontakt: Glas- & Heimat-Museum Warndt im Heimatkundlichen Verein Warndt, Am Bürgermeisteramt 5, 66333 Völklingen-Ludweiler, Telefon (0 68 98) 4 48 00 60, E-Mail: glasmuseum@warndt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort