Glanzvolle Bollen zwischen Suppenkellen und Kleopatra

Hülzweiler. "Frauen sind Spitze - versteh'n keinen Spaß und keine Witze", trällerte der Bollenchor. Und das Narrenvolk jubelte. Aber auch Politiker bekamen am Samstagabend ihr Fett weg auf der Kappensitzung der Hülzweiler Bollen. Und alle Seitenhiebe und Sticheleien verstärkten die Gaudi des Publikums

Hülzweiler. "Frauen sind Spitze - versteh'n keinen Spaß und keine Witze", trällerte der Bollenchor. Und das Narrenvolk jubelte. Aber auch Politiker bekamen am Samstagabend ihr Fett weg auf der Kappensitzung der Hülzweiler Bollen. Und alle Seitenhiebe und Sticheleien verstärkten die Gaudi des Publikums.Bis zur Halbzeitpause mischten Gardetänze und die "Drei Teenätscher" das Publikum in Hülzweiler auf. Mit Gesang standen Antonio Caramazza und Patrik Hof in der Bütt. Dann ließen die Bollen ihre Fans mit einer Pause ein wenig verschnaufen. In Frack und mit Zylinder fegte das Männerballett danach über die breite Bühne. Ein Hauch von Varieté, dann flogen die Kleider, und viel nackte Haut kam zum Vorschein.

Doch das anschließende Klavierkonzert von Professor Meckermann scheiterte: an seiner kunstresistenten Putzfrau. "Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", wusste sie. "Das sagte Gott und formte die Erde rund". Einen Ausflug in die Pop-Welt tanzte die Juniorengarde mit Hahnenkamm-Frisuren und Glitzerkleidung. In die Rockkerbe schlug die Boll-Men-Group. Sie präsentierte einen Showauftritt rund um die Gruppe Queen mit Sänger Freddy Mercury.

Die Geschwätzigkeit der Frauen nahmen die "Dollbohrer" Michael Schwed und Uwe Hahner als Beweis dafür, dass Gott ein Mann sein müsse. Denn wäre er eine Frau, "hätte er schon längst zu uns gesprochen". Uwe König und Günter Woll kamen als "Der Letscht un sein Kamerad" daher. Da sei die Beziehung zur Partnerin sowieso ein Irrtum gewesen: "Ich hann iwwa de Hond gepeff."

Einen brillanten Abschluss der Hülzweiler Kappensitzung präsentierte die Tanzgarde mit dem "Tod der Cleopatra". In Dreierreihen standen golden kostümierte Tänzerinnen auf der Bühne und zeigten ihren beeindruckenden Showtanz.

Mitwirkende

Das Männerballett, die Garden der Bollen sowie die Tanzgarde und die Boll-Men-Group. In der Bütt: Beatrice Schneider, Lisa Schulz, Elisa Ney, Antonio Caramazza, Patrik Hof, Michael Schwed, Uwe Hahner, Uwe König, Günter Woll, Markus Thömmes und Alexandra Gleixner. Gesangsstark: Bollenchor mit Salvatore Mattina, Uli Linn, Uli Roos, Antonio Caramazza, Frank Rupp und Uwe König.

Trainiert wurden die Akteure von Katharina Maas, Jenny Schuler, Laura von dem Broch, Vanessa Miceli, Sarah Hesse, Diane Klein, Sandra Strauß, Bianca Schuler und Lisa Schmitt. Live-Musik kam von der Gruppe "Satin Doll". az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort