1. Saarland

Giulio Mercati Sonntag an der Orgel der Hildegardkirche

Giulio Mercati Sonntag an der Orgel der Hildegardkirche

St. Ingbert. Bei der nächsten Orgelmatinee, die am Sonntag, 7. August, in der St. Ingberter Hildegardkirche stattfindet, wird ein italienischer Organist zu Gast sein. Giulio Mercati spielt neben einer eigenen Komposition ein Programm aus vorwiegend italienischen und französischen Werken

St. Ingbert. Bei der nächsten Orgelmatinee, die am Sonntag, 7. August, in der St. Ingberter Hildegardkirche stattfindet, wird ein italienischer Organist zu Gast sein. Giulio Mercati spielt neben einer eigenen Komposition ein Programm aus vorwiegend italienischen und französischen Werken. Er ist Organist der Basilika Prepositurale di San Vincenzo in Prato in Mailand, arbeitet jedoch auch als Musikwissenschaftler und als Komponist. Außerdem ist er päpstlicher Delegierter für die Orgelkonzerte im Santuario della Santa Casa di Loreto. Die Matinee beginnt um elf Uhr nach dem Sonntagshochamt. redDer Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.