Gisingen ist guter Dinge

Gisingen. Trainer Karl-Heinz-Bohnenberger vom Fußball-Kreisligisten VfB Gisingen ist zufrieden. "Die letzten zwölf Monate hat sich bei uns sehr vieles zum Positiven verändert", freut sich der Übungsleiter. Nachdem seine Mannschaft in der letzten Runde nur 13. der Kreisliga A Saar wurde, sieht es jetzt wesentlich besser aus: Nach zwölf Spieltagen liegt seine Elf auf Rang sechs

Gisingen. Trainer Karl-Heinz-Bohnenberger vom Fußball-Kreisligisten VfB Gisingen ist zufrieden. "Die letzten zwölf Monate hat sich bei uns sehr vieles zum Positiven verändert", freut sich der Übungsleiter. Nachdem seine Mannschaft in der letzten Runde nur 13. der Kreisliga A Saar wurde, sieht es jetzt wesentlich besser aus: Nach zwölf Spieltagen liegt seine Elf auf Rang sechs. Schon zu Beginn der Vorbereitung wurden einige gute Neuzugänge wie Jörg Kolodziej vom Bezirksligisten SC Roden an Land gezogen. Kurz vor Rundenbeginn kamen dann gleich acht Spieler vom FSV Hemmersdorf hinzu, da der FSV seine dritte Mannschaft abmeldete. "Das war ein Glücksfall für uns. Vergangene Runde musste ich ständig auf AH-Spieler zurückgreifen, jetzt haben wir sogar immer genug Leute für unsere zweite Mannschaft", erklärt Bohnenberger. Seine gute Laune erhielt zuletzt aber einen Dämpfer. Im Lokalduell bei den SF Scheidberg (Tabellen-14.) verlor seine Elf 2:3. Daher fordert er eine prompte Wiedergutmachung - und zwar in einem weiteren Derby. An diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt der VfB Meisterschaftsanwärter SV Wallerfangen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort