1. Saarland

Gisela Becker singt bereits 60 Jahre bei der Liedertafel

Gisela Becker singt bereits 60 Jahre bei der Liedertafel

Bei einer vorweihnachtlichen Feierstunde im Vereinslokal Appel hat der Gesangverein Liedertafel Wiebelskirchen langjährige aktive Sängerinnen und Sänger geehrt. Die höchste Anerkennung wurde Gisela Becker zuteil, die für 60 Jahre aktives Singen in einem Chor mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes (DCV) ausgezeichnet wurde.

Die Ehrung nahmen Elke Rothaar vom Vorstand des Kreis-Chorverbandes Neunkirchen und Uwe Forst, der Vorsitzende der Liedertafel, vor.

Für 25 Jahre Sängertätigkeit bedankten sich beide bei Anneliese Zangerle mit der silbernen Ehrennadel des Saarländischen Chorverbandes (SCV). Sie ist auch als Vereinskassiererin tätig. Karin Scharle ist seit 25 Jahren Mitglied der Liedertafel und bekam hierfür vom Vorsitzenden die silberne Vereinsehrennadel angesteckt. Mit einem Präsent bedankte sich der Verein gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern bei Rudolf Meiser, der schon seit 20 Jahren Chorleiter und Dirigent des gemischten Chores der Liedertafel ist.